Kinderbuch „Jonah & der kleine, traurige Esel Asinello“


„Mit ihrem ersten Buch „Jonah & der kleine, traurige Esel Asinello“ hat Anna Avital ein Buch erschaffen, das sich auf eine leicht verständliche Art mit der Thematik „Freundschaft, Andersartigkeit und Ausgrenzung“ beschäftigt, ohne dabei mit erhobenem Zeigefinger eine Richtung zu diktieren.“

Zum Inhalt des Buches  

„Jetzt sind wir endlich Freunde und da ich nun dein Freund bin, kannst du mir mal erzählen, warum denn sonst keiner Freundschaft mit dir schließt.“ Asinello schaut auf und sieht nun noch trauriger aus als sonst, als er zu erzählen beginnt: „Du siehst doch, dass ich anders aussehe, als die anderen Esel, oder?“ „Ja“, sagt Jonah, „irgendwie siehst du immer so traurig aus.“ „Genau, aber fällt dir sonst nichts an mir auf?“ „Naja, du hast ein schwarzes Maul und schwarze Ränder unter den Augen. Das habe ich bei den anderen Eseln bisher noch nicht gesehen.“ „Richtig Jonah, das ist es. Ich habe kein weißes Maul wie die anderen. Ich bin nämlich ein sogenannter Schwarzmaulesel und leider auch der einzige in Francescos Herde. Deshalb laufe ich auch immer alleine herum und komme nie zur Fütterung, weil die anderen mich treten, wenn ich mit ihnen fresse.“

Der kleine Jonah fährt zum ersten Mal mit seinen Eltern in den Urlaub. Er ist schon ganz aufgeregt, weil er einige Wochen auf einer Farm auf Sardinien mit vielen Tieren zusammen leben wird. Jonah freundet sich mit der Katze Mimi und dem sprechenden Schwarzmaul-Esel Asinello an. Dieser wurde vor Jahren von seiner Familie getrennt und lebt seitdem unter Weißmaul-Eseln. Weil er aber anders aussieht, als die restlichen Esel, ist er immer nur einsam und allein. Deshalb beschließen die drei, Asinellos Familie zu suchen und begeben sich auf eine abenteuerreiche Reise durch die Berge Sardiniens.

Wie könnt Ihr das Buch kaufen? 

Einfach auf das Cover klicken und schon seit ihr am Ziel 🙂

Jonah und der kleine, traurige Esel Asinello_Cover

 

Rezension zum Buch:

http://www.amazon.de/review/R61ABTTUKJDIZ/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00LJKMRVU&channel=detail-glance&nodeID=530484031&store=digital-text

Advertisements

2 Gedanken zu “Kinderbuch „Jonah & der kleine, traurige Esel Asinello“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s